Brandgefahr: Apple ruft Beats Pill XL Lautsprecher zurück

Alexander Trust, den 3. Juni 2015
Beats Pill XL
Beats Pill XL

Apple hat eine Rückrufmeldung für den Bluetooth-Lautsprecher Beats Pill XL ausgegeben. Es besteht bei dem Produkt Brandgefahr.

Ein „freiwilliges“ Rückrufprogramm, wie Apple in seiner Meldung betont, hat man für den Bluetooth-Lautsprecher Beats Pill XL nun ausgerufen, weil die enthaltene Batterie überhitzen „kann“, und so ein Brandrisiko darstellen. Andere Beats- oder Apple-Produkte seien von dem Rückruf nicht betroffen. Eingeführt wurde Beats Pill XL im November 2013, verkauft seit Anfang 2014, zu einer Zeit, da die Firma noch eigenständig war. Erst Mitte 2014 hat Apple Beats übernommen.

Kaufpreis wird erstattet

Kunden, die das Produkt besitzen, werden gebeten es nicht mehr zu betreiben. Apple erlaubt die Rückgabe des Beats Pill XL und wird Besitzern den Kaufpreis zurückerstatten. Wie das im Einzelnen funktioniert, erfahren diese auf einer entsprechenden Webseite zum Produktrückruf. Unter anderem erhalten Kunden von Apple im Vorfeld eine ausreichend frankierte Verpackung zugeschickt, mit der sie das Produkt kostenlos an Apple zusenden können. Die Erstattung von 300 Euro erfolgt laut Apple binnen drei Wochen.


Ähnliche Nachrichten