Apple-Live-TV-Service mit lokalen TV-Sendern

Alexander Trust, den 22. Mai 2015
Apple TV - TED, Tastemade und Young Hollywood
Apple TV – TED, Tastemade und Young Hollywood, Bild: Macnotes

Nicht erst seit der Kooperation mit HBO Now gibt es Gerüchte darüber, dass Apple einen neuen Live-TV-Streaming-Service anbieten will. Doch ehe so ein Produkt auf den Markt kommt, sollen lokale TV-Stationen geworben werden.

Leitende Persönlichkeiten aus der TV-Industrie behaupten, dass Apples Live-TV-Angebot noch eine Weile auf sich warten lassen wird. Es sei nicht sicher, ob das Produkt im Herbst fertig sei, denn noch seien keine Verträge unterzeichnet und Apple wolle aber in jedem Fall lokale TV-Stationen zum Mitmachen bewegen.

Trotz TVKit-Schnittstelle und neuem Apple TV mit eigenem App Store, das aller Voraussicht nach auf der WWDC 2015 gezeigt werden soll, soll also Apples Live-TV-Angebot noch auf sich warten lassen.

Doch die kommende Set-Top-Box Apple TV hat mit diesem Service nur wenig gemein, denn das Gerät ist nur eines von vielen Empfangsgeräten und Apples Service wird über eine App angeboten, heißt es, die man genauso gut über sein iPhone oder sein iPad installieren kann und darüber die Inhalte konsumieren.


Ähnliche Nachrichten