iPad Pro gerüchtweise mit neuem Touchpanel

Alexander Trust, den 11. Mai 2015
iPad Pro Foto von Rendergrafik von Prototyp
iPad Pro Foto von Rendergrafik von Prototyp, Bild: nowhereelse.fr

Apple soll bei diversen Zulieferern Probelieferungen von Touchpanels mit Silber-Nanodrähten geordert haben. Diese sollen im kommenden iPad Pro zum Einsatz kommen.

Silber-Nanodrähte seien dünner und gleichzeitig sensibler als die herkömmliche Technologie. Korea IT News zitiert anonyme Quellen, denen zufolge Apple Probelieferungen von Touchpanels mit solchen Silber-Nanodrähten von LG Display, Samsung Display, Japan Display und weiteren geordert hat, die in der Lage sind diese Technologie in Serienproduktion fertigen zu können. Die Technologie war bereits einige Zeit in der Forschung, musste zunächst aber ein Problem lösen, das dazu führte, dass sich das Material unter Sonneneinstrahlung eintrübte.

iPad Pro erst 2016?

Weiterhin gab einer der Tippgeber an, dass er nicht glaubt, dass Apple das iPad Pro noch 2015 veröffentlicht. Dies widerspricht zuvor veröffentlichten Gerüchten über das Gerät, denen zufolge das 12,9 Zoll große Tablet noch 2015 veröffentlicht werden soll.

Weiterhin heißt es, dass Apple womöglich Saphirglas als Schutzschicht auf das iPad-Pro-Display auftragen möchte. Der Einsatz beider Komponenten würde sich positiv bei Dicke und Gewicht des Geräts auswirken.

Aus Industriekreisen will Korea IT News ebenfalls erfahren haben, dass sich die heimische Smartphone-Industrie sputen müsse, bei der Integration neuer Materialien, sollte die neue Technologie im kommenden Jahr in kommerziellen Produkten Einsatz finden.


Ähnliche Nachrichten