Microsoft Office 2016 für Mac: Beta aktualisiert

Stefan Keller, den 15. April 2015
Office 2016 - Screenshot
Office 2016 – Screenshot

Microsoft hat die Vorabversion seines Office-Pakets für den Mac aktualisiert. Ab sofort steht die zweite Beta-Version von Microsoft Office für Mac 2016 zum Download bereit. Wer bereits die Beta-Version testet, wird im Microsoft AutoUpdate-Programm fündig.

Seit Anfang März kann eine Vorabversion von Microsoft Office für Mac 2016 testen. Wie im Vorfeld schon versprochen hat Microsoft jene Beta-Version nun aktualisiert und einiges zum Positiven verändert. Was sich genau geändert hat, verrät Microsoft in einem Artikel in der Knowledge-Base. Dorthin wird man auch verwiesen, wenn man das Changelog im AutoUpdate liest.

Performance, Bugs und VoiceOver

Microsoft gibt im Changelog an, dass in fast allen zu Office gehörenden Programmen Performance-Verbesserungen anzutreffen sind. Des Weiteren wurden alle bekannten Fehler behoben, wie Microsoft anmerkt. In Word, Excel und PowerPoint gibt es zudem eine verbesserte Unterstützung von VoiceOver.

Kleinere Veränderungen in Outlook und Excel

In Outlook hat Microsoft weiterhin Verbesserungen an den Netzwerkfunktionen bei Exchange-Konten vorgenommen. Ein neues Feature in Outlook ist zudem die Möglichkeit, bei Besprechungen eine andere Zeit vorzuschlagen, die von anderen Teilnehmern bestätigt werden kann.
In Excel haben neue Analyse- und „Solver“-Funktion ihren Weg in die Tabellenkalkulation gefunden.

Löwenanteil bei Word

Die Textverarbeitung Word hat die meisten Veränderungen gegenüber der 1. Preview-Version abbekommen. Die verbesserte Performance (allgemein und beim Scrollen) wird sogar zweimal namentlich erwähnt. Weiterhin gibt es eine neue Makro-Aufnahmefunktion, eine neue Suchfunktion für Online-Dokumentvorlagen, ein neues Benutzer- sowie Ausschlusswörterbuch, neue Benutzerinformationen in den Programmeinstellungen und Unterstützung für häufig verwendete Hotkeys aus der Windows-Version.

Download und Ausblick

Der Download des Updates ist in Microsoft AutoUpdate rund 775 MB groß, wobei zunächst der Updater selbst eine Aktualisierung erhält.

Wer außerdem noch Office für Mac 2011 installiert hat, bekommt u. U. das Update auf Version 14.4.9 vorgeschlagen, dessen Datei aber fehlerhaft ist. Sollen beide Updates installiert werden, muss das ältere ausgeschlossen werden und sollte von der Support-Seite heruntergeladen werden. Wer die Vorschau-Version von Office für Mac 2016 testen möchte, wird nach wie vor bei Microsoft fündig.


Ähnliche Nachrichten