1Password: Update mit Support für Apple Watch

Stefan Keller, den 15. April 2015
1Password - Screenshot
1Password – Screenshot

AgileBits hat die App 1Password für iOS auf Version 5.4 aktualisiert und aus der Universal-App für iPhone und iPad eine mit Unterstützung für die Apple Watch gemacht. Screenshots davon gibt es naturgemäß noch nicht, aber das Changelog verspricht eine entsprechende Anbindung.

Ab sofort steht im App Store die Version 5.4 von 1Password für iOS zum Download bereit. Die Gratis-App, die seit Version 5.0 dem Freemium-Konzept folgt, ist knapp 63 MB groß und bringt ein paar kleinere Verbesserungen und die Unterstützung für die Apple Watch mit.

Support für Apple Watch

Das größte Feature in 1Password 5.4 ist die Unterstützung für die Apple Watch. Wer die Pro-Features besitzt (d. h. sie entweder gekauft hat, oder in Versionen vor 5.0 schon einmal Geld für 1Password für iOS ausgegeben), kann die Apple-Watch-Einstellung in 1Password aktivieren und einzelne Einträge auf die Apple Watch übertragen, sodass wichtige Dinge, womöglich gesicherte Notizen, Passwörter oder Daten wie die eigene Sozialversicherungsnummer über das Handgelenk verfügbar sind.

Weitere Änderungen

In Version 5.3 hat 1Password bereits das neue Nachrichtensystem mitgebracht. Dieses wurde mit dem Update dahingehend verbessert, dass es nun einen „Als gelesen markieren“-Button gibt. Außerdem wurde eine Option hinzugefügt, mit der man die Benachrichtigung abschalten kann. Beides zielt vor allem auf „Power User“ ab, die die Tipps und Tricks bereits kennen und nicht ständig mit für sie uninteressanten Informationen abgelenkt werden, erklären die Entwickler.

Ebenfalls neu ist eine kleine Verbesserung, durch die sich 1Password merkt, wo man zuletzt gewesen ist. Schlägt man beispielsweise eine Kreditkarte in seinem Tresor nach und beendet die App, wird sie beim nächsten Start wieder genau dort anfangen, wo man zuletzt stehen geblieben ist. In älteren Versionen startete 1Password immer auf der Übersichtsseite.


Ähnliche Nachrichten