LeTV-CEO vergleicht Apple mit Hitler

Alexander Trust, den 27. März 2015
Apple-Hitler-Vergleich von LeTV-CEO
Apple-Hitler-Vergleich von LeTV-CEO

Der milliardenschwere Geschäftsführer des chinesischen Unternehmens Leshi TV, kurz LeTV, hat in einer Ankündigung für das eigene Smartphone Apple als Adolf Hitler gebrandmarkt.

Das chinesische Unternehmen LeTV plant selbst in absehbarer Zeit ein Android-Smartphone zu veröffentlichen. Nun hat der CEO der Firma, Jia Yueting, auf seinem Weibo-Account zu mehr als fünf Millionen Followern eine Werbegrafik geteilt, auf der Apple mit Adolf Hitler verglichen wird.

Hitler-Vergleich wegen Vorwurf der Gleichmacherei

Zu sehen ist im Hintergrund ein Smartphone, das in die Szenerie eingelassen ist, und auf dessen Display Türen den Weg in eine andere Welt öffnen – wie es scheint. Denn vor der Tür stehen auf der linken Seite eine Handvoll Jugendlicher unterschiedlicher Hautfarbe mit verschiedenartigen Frisuren und wechselnder Kleidung. Auf der rechten Seite hingegen steht ein Comic-Soldat mit Hitlerbärtchen und Nazi-Uniform, der eindeutig Adolf Hitler repräsentieren soll. Anstelle der Hakenkreuz-Binde am Arm trägt dieser jedoch eine Apple-Binde.

Diese Grafik wurde von Jia Yueting auf Weibo geteilt, mit ein bisschen Text, der die Vorzüge Androids den Nachteilen von iOS entgegenstellt: „Crowdsourced, Freiheit vs. Arroganz, Tyrannei“. Darüber hinaus behauptet Yueting zudem, dass Apple ein dämmerndes Imperium sei, dessen Zeit abgelaufen ist.

Gerüchten zufolge wird LeTV demnächst mit dem LeTV X900 ein erstes eigenes Android-Smartphone veröffentlichen. Es soll ein 5,5 Zoll großes Display anbieten, 4 GB RAM bieten und einen USB Typ C Anschluss bieten.


Ähnliche Nachrichten