Windows 10 wegen Kompatibilität auch mit IE11

Windows 10 - Tech Preview

Microsoft hat nach seiner letzten Präsentation von Windows 10 am Mittwoch nun einen Beitrag im MSDN-Blog veröffentlicht, der darüber informiert, dass der Internet Explorer 11 ebenfalls Bestandteil von Windows 10 sein wird, der Kompatibilität wegen.

Nicht nur der neu programmierte Browser Spartan, sondern auch der IE11 soll mit Windows 10 installiert werden. Letztere unterstützt Technologien von Microsoft wie ActiveX, die auf einigen Webseiten genutzt werden, Microsofts neuer Browser jedoch nicht in der Lage sein wird anzuzeigen. Die IE11 Render-Engine soll auch als Backup-Lösung für Spartan zum Einsatz kommen, wenn Webseiten noch nicht die neuen HTML5 Standards implementiert haben.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 23. Januar 2015
  • Zuletzt aktualisiert am: 23. Januar 2015
  • Wörter: 96
  • Zeichen: 693
  • Lesezeit: 0 Minuten 25 Sekunden