Nachfrage nach iPhone 6 höher als zur Ankündigung
Alexander Trust, den 24. Dezember 2014Laut eine Umfrage von Piper Jaffray ist die Nachfrage nach Apples iPhone 6 derzeit sogar noch etwas größer als in der Zeit vor oder nach der Veröffentlichung.
Die Analysten von Piper Jaffray lassen monatlich eine Art Kaufindex ermitteln. Bei Umfragen unter rund 1000 Befragten wird dabei ermittelt, ob die Konsumenten planen in den kommenden drei Monaten ein Smartphone zu erwerben und wenn ja, welches. Apples iPhone 6 und das iPhone 6 Plus kommen im Dezember demzufolge auf eine höhere Nachfrage als nach ihrer Veröffentlichung. So wollen 40% der Befragten in den kommenden drei Monaten ein iPhone 6 erwerben. Weitere 10 Prozent interessieren sich demzufolge für das iPhone 5s oder 5c. Analyst Gene Munster informierte kürzlich Investoren in einer Notiz über die Ergebnisse der Umfrage an US-Konsumenten.
Nach der Veröffentlichung des iPhone 6 und iPhone 6 Plus im September kamen diese, sowie die Vorgängermodelle lediglich auf 47% Nachfrage unter den US-Konsumenten. Die Ergebnisse der Umfrage zum gleichen Zeitpunkt nach der Veröffentlichung der Vorgängergeneration sah ein Absinken der Nachfrage von damals 50% auf 44%. Trotz des gesteigerten Interesses an Apples jüngstem Smartphone können die Zulieferer endlich mit der Nachfrage mithalten, wie zuletzt eine abermalige Verbesserung der Lieferzeiten belegte.