Galaxy Note Edge: Samsung geht auf Sorge wegen Display ein

Alexander Trust, den 16. November 2014
Samsung Galaxy Note Edge
Samsung Galaxy Note Edge

Samsung hat sich zur Haltbarkeit des abgerundeten Displays am Rand des Android-Smartphones Galaxy Note Edge geäußert und zudem weitere Fragen zu dem Gerät beantwortet.

Als Limited Edition kommt das Samsung Galaxy Note Edge nur in geringen Stückzahlen in ausgewählten Märkten in den Verkauf (für ca. $800). Das Smartphone mit der abgerundeten Ecke hat bei seiner Präsentation auf der IFA 2014 durchaus Interesse erzeugt, aber auch Sorge um die Haltbarkeit des Display-Zusatz und beispielsweise der Berührungsempfindlichkeit. Samsung hat einige der Fragen jetzt in einem Blog-Beitrag adressiert.

Mehr als 1000 Falltests habe man mit dem Galaxy Note Edge durchgeführt, um zu gewährleisten, dass das Display den Anforderungen des Alltags standhält. Diese fanden zusätzlich zu den üblichen Ausdauer- und Materialtests statt.

Nutzer müssen sich laut Samsung darüber hinaus keine Sorge machen, dass das Gerät über das an der Seite angebrachte, zweite Display unabsichtlich Eingaben des Benutzers registriert. Die Ingenieure hätten sichergestellt, dass nur Eingaben über den Finger, nicht aber über den Handballen registriert werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote