Netflix auf iPhone 6 Plus mit 1080p Playback

Netflix hat bislang seinen Apps fürs iPhone lediglich die Auflösung 720p spendiert. Mit dem jüngsten Update kommen aber zumindest Nutzer des iPhone 6 Plus in den Genuss von 1080p.

Netflix - Logo

Netflix hat Version 7.0 seiner iOS-App für iPhone und iPad veröffentlicht. Sie wurde optimiert für iPhone 6 und iPhone 6 Plus, um die höhere Bildschirmauflösung bei der Navigation und der Anzeige von Inhalten zu berücksichtigen. Darüber hinaus kommen Besitzer des iPhone 6 Plus jedoch ebenfalls in den Genuss von Playback mit 1080p Auflösung. iOS 8 wird nun offiziell unterstützt und außerdem gab es Verbesserungen bei der Konnektivität zu Chromecast.

Netflix ist als Universal-App gratis, erfordert jedoch ein Abo zur Nutzung. Der Download der App umfasst 19 MByte.