Amazon Visa-Karte jetzt mit Apple Pay kompatibel

Alexander Trust, den 24. Oktober 2014
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Amazons Visa-Karte funktioniert nun mit Appley Pay in den USA, und zwar nur kurze Zeit, nach dem Bekanntwerden, dass Amazon als einziger Chase-Partner seine Kundenkarte noch nicht kompatibel gemacht hatte.

Ab sofort können Besitzer einer Amazon-Visa-Karte in den USA ebenfalls Apple Pay nutzen. Zwei Tage nachdem Amazon angekündigt hatte, es nachzuholen. Während Kredit-Karten von großen Partnern in der Regel funktionieren, gibt es große Lücken bei Kundenkarten von einzelnen Unternehmen oder sogenannten Debit-Karten, deren Gebühren immer am gleichen Tag wertgestellt werden. Diese Lücken sollen nach und nach geschlossen werden – Banken und Kreditkarten-Unternehmen arbeiten daran.

Apple Pay ist in den USA seit dem 20. Oktober nutzbar. Außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika kann man Apples Bezahlsystem jedoch noch nicht verwenden. Neben der Möglichkeit mittels iPhone 6 und iPhone 6 Plus im teilnehmenden Handel per Touch ID zu bezahlen, gibt es die Möglichkeit in Online-Shops ebenfalls Bestellungen zu autorisieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote