Liveticker zum iPad- und Mac-Event von Apple

Am Abend, gegen 19 Uhr unserer Zeit, findet ein Special Event von Apple statt, auf dem in jedem Fall zwei neue iPads, wohl aber auch neue Macs gezeigt werden. Während die Keynote live übertragen wird, bieten wir aus Tradition einen Liveticker an.

Einladung zum iPad-Event 2014

Wir führen und kommentieren euch durch den Abend, wenn man so will. Später wird hauptsächlich der Kollege Max den Ticker übernehmen und euch über die Neuerscheinungen Apples informieren.

Neue iPads, OS X und neue Macs

In der Tat hat Apple wohl über die Anleitung im iBooks-Format bereits verraten, dass es in jedem Fall neue iPads geben wird. Jeweils mit Touch ID ausgestattet sein sollen das iPad Air 2 und das iPad mini 3.

Doch auch Apples OS X 10.10 Yosemite wird am Abend mit Sicherheit noch einmal erwähnt werden und im Anschluss oder kurz nach dem Event der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden. Wenn aber ein Desktop-Betriebssystem thematisiert wird, liegt es nahe, dass Apple auch Desktop-Computer oder sogar Laptops ebenfalls anspricht. In der Verlosung enthalten sind ein iMac mit Retina-Display, damit einhergehend aber auch ein passenden Standalone-Display, sowie ein MacBook Air ebenfalls mit Retina-Display und ein neuer Mac mini. Verwegene Gerüchteköche haben gemutmaßt, Apple könnte das Design des neuen Mac Pro adaptieren wollen.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 16. Oktober 2014
  • Zuletzt aktualisiert am: 16. Oktober 2014
  • Wörter: 200
  • Zeichen: 1303
  • Lesezeit: 0 Minuten 52 Sekunden