Liveticker zu Apples iPhone- und iWatch-Event

Macnotes begleitet Apples Special Event am heutigen 9. September 2014 mit einem eigenen Liveticker, in dem wir die Präsentation von iPhone und - so hoffen wir alle - der iWatch kommentieren.

Apple Special Event - Einladung 9.9.2014

Wer mag kann sich den Livestream auf Apples Homepage anschauen und gleichzeitig unseren Ticker verfolgen. Hauptsächlich verantwortlich für den Inhalt ist mein Kollege Max, der schon in den letzten Jahren immer wieder den Ticker betreute.

iPhone 6

Natürlich wird erwartet, dass Apple das iPhone 6 präsentiert, und zwar in 4,7 und 5,5 Zoll. Technische Neuerungen dürfte es daneben nicht so viele geben. NFC wird allerdings die Tür für Apple in den Markt des mobilen Bezahlens öffnen.

iWatch

Unwahrscheinlich ist indes, dass Apple die Smartwatch iWatch ebenfalls noch 2014 in den Handel bringt – aber man weiß ja nie. Sie soll es in zwei Varianten geben, mit bis zu 8 GB Speicher – nur über die Akkulaufzeit ist man sich offenbar nicht einig.

iOS 8

In jedem Fall fester Bestandteil der Präsentation wird iOS 8 werden. Bestandskunden werden es sich wohl noch heute herunterladen dürfen, um ihre eigenen Geräte zu aktualisieren.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 9. September 2014
  • Zuletzt aktualisiert am: 9. September 2014
  • Wörter: 175
  • Zeichen: 1120
  • Lesezeit: 0 Minuten 45 Sekunden