Wegen iWatch? ABC News teasert historisches Apple-Event

Dan Muir von ABC News bekommt offenbar die Möglichkeit Apples Produktneuandkündigungen als einer von wenigen im exklusiven Rahmen anzusehen. Ob er sich neben dem iPhone 6 auch die iWatch wird ansehen können, geht aus der Ankündigung nicht hervor.

iWatch-Konzept von SET Solution

In einem kurzen Teaser-Video hat ABC News darauf hingewiesen, dass der Chef-Nachrichtensprecher Dan Muir der einzige Nachrichten-Sprecher sei, der „exklusiven“ Zugang zu Apples „bahnbrechender“ und „historischer“ Ankündigung bekommt.

Der US-Nachrichtensender könnte tatsächlich vorab Informationen erhalten haben, auf deren Grundlage man diese überschwängliche Einschätzung abgibt, oder nur sein eigenes Programm interessanter gestalten möchte. Denkbar ist, dass Apple im Vorfeld mit Dan Muir einen Clip für die Nachrichtensendung ABC World News Tonight aufgezeichnet hat, in dem Apples neue iWatch präsentiert wird.

Gerüchte um die Apple-Smartwatch gab es bereits einige Zeit. Heute Abend unserer Zeit könnte der Hersteller aus Cupertino nun endlich einen ersten Blick auf seine iWatch gewähren. Ein Livestream zum Event wurde bereits bestätigt; Macnotes wird das Event in Form eines Live-Tickers begleiten.

Update vom 23.06.2022: Dieser Beitrag enthielt ein Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.