Dubai bekommt weltgrößten Apple Store
Alexander Trust, den 20. August 2014Medienberichten zufolge bekommt Dubai, und damit die Vereinigten Arabischen Emirate, den weltweit größten Apple Store der Welt spendiert. Er soll im ersten Quartal 2015 eröffnet werden.
Das Lifestyle-Magazin Edgar, das seine Leserschaft im „Mittleren Osten“ speist, hat Insider-Informationen zugespielt bekommen, die Apples Bauvorhaben in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) betreffen.
Apple Store in Dubai
Demzufolge wird ein Apple Store in der „Mall of the Emirates“ in Dubai errichtet werden. Es heißt, es würde der weltweit größte Apple Store und ursprünglich sei geplant gewesen, dass der Hersteller aus Cupertino in den Räumlichkeiten des derzeitigen Kinos einzieht.
Die „Mall of the Emirates“ gehört der Majid Al Futtaim Gruppe. Die Immobilienfirma ist größtenteils im Besitz von Namensgeber Majid Al Futtaim und wird von ihm geleitet.
Stellenausschreibungen für Apple Store
Erste Indizien, dass Apple in den VAE ein Ladengeschäft eröffnen würde, gab es vor kurzem, als Stellenausschreibungen für die Region Positionen wie einen Geschäftsleiter sowie Ladenchefs („store leader“), Spezialisten zur Inventarisierung, technische Leiter und darüber hinaus iTunes-Praktikanten suchte. Anhand der Daten der Stellenanzeigen lässt sich vermuten, dass Apple eine Eröffnung im ersten Quartal 2015 plant.
Tim Cook in Dubai
Weiterhin war Tim Cook Anfang des Jahres in Dubai gesichtet worden, zusammen mit dem Premier, Scheich Mohammed bin Rashid al Maktoum. Sein Besuch in den VAE bekommt vor dem Hintergrund der Eröffnung eines neuen Apple Stores in Dubai mehr Sinn.