iPhone 6 kurz vor Massenproduktion?

Stefan Keller, den 13. August 2014
iPhone 6 - Rückseite
iPhone 6 – Rückseite, Foto: Sonny Dickson

Aus China stammen Gerüchte, dass das iPhone 6 kurz vor der Massenproduktion steht. Es befinde sich angeblich im „Product Validation Test“, dem letzten Schritt vor der Serienfertigung mit einer Ausbeute von 90%. Damit stünde der Markteinführung im September nichts im Wege.

Massenproduktion hat begonnen

Auf dem chinesischen Social Network Weibo hat der Telekommunikationsexperte Xiang Ligang gepostet, dass seine Quellen in einer Foxconn-Fabrik in Zhengzhou vom Product Validation Test (PVT) berichten, in dem sich das iPhone 6 jetzt befinde. Demnach läge die Produktionsausbeute aktuell bei 90%, ein Wert, bei dem die Massenfertigung in Kürze starten könnte.

Liang ist emeritierter Professor, lehrte an der „University of Posts and Telecommunication“ in Peking. Mittlerweile ist er Geschäftsführer des chinesischen News-Portals CCTIMES, das schwerpunktmäßig über Telekommunikation berichtet.

Für Apple könnte der Launch des iPhone 6 der Beginn eines erfolgreichen Herbsts bedeuten. An der Börse ist man sich sicher, dass der Schritt hin zu größeren Bildschirmen im Apple-Smartphone goldrichtig ist und Kunden nur darauf warten. Analysten gehen davon aus, dass Apple bis Ende 2014 80 Millionen neue iPhones verkaufen könnte. Das entspräche dem erfolgreichsten Verkaufsstart eines iPhones überhaupt.

iPhone 6 im September?

Gerüchten zufolge soll Apple das diesjährige iPhone am 9. September vorstellen wollen. Geht man vom zeitlichen Unterschied zwischen Ankündigung und Markteinführung in der Vergangenheit aus, wäre das iPhone 6 Erscheinungsdatum der Freitag, der 19. September 2014. Interessant ist, dass entgegen anders lautender Gerüchte in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr von einem Unterschied zwischen dem 4,7- und dem 5,5-Zoll-iPhone gesprochen wird. Ob beide Modelle des iPhone 6 gleichzeitig auf den Markt kommen, wird die Keynote zeigen müssen.


Ähnliche Nachrichten