Blindenverband in USA lobt Apples Engagement

Alexander Trust, den 13. Juli 2014
iPad Air
iPad Air, Bild: Apple

Die Zugänglichkeit von Apples Geräten für Blinde wurde aktuell vom Blindenverband in den USA gelobt. Apple habe mehr für die Zugänglichkeit getan, heißt es, als jeder andere Hersteller.

Entgegen anders lautender Berichte der vergangenen Woche wurde nun ein Loblied auf Apple durch den Verband der Blinden in den USA angestimmt. Mark A. Riccobono als Vorsitzender des Verbandes hat einen Blogbeitrag zu dem Thema verfasst. Darin geht auf die Zugänglichkeit von Apples Computern, Tablets und Smartphones ein, beschreibt aber ebenso die Situation der ganzen Technologie-Industrie und gibt Ratschläge, wie man Apps von Drittanbietern in Zukunft Blinden freundlicher gestalten können soll.

Man habe, so Riccobono, das Engagement Apples jederzeit wohlwollend zur Kenntnis genommen und es in Form zweier Auszeichnungen sogar entsprechend gewürdigt. Man möchte, so Riccobono, mit Apple diskutieren, welche Maßnahmen der Hersteller aus Cupertino treffen kann, um die Zugänglichkeit von Apps von Drittanbietern ebenfalls sicherzustellen.


Ähnliche Nachrichten