Livestream von der WWDC 2014 bestätigt

Alexander Trust, den 27. Mai 2014
WWDC 2014
WWDC 2014

Apple wird am kommenden Montag zur Eröffnung der WWDC 2014 die obligatorische Keynote abhalten. Nun wurde offiziell bestätigt, dass man das Geschehen in einem Video-Livestream verfolgen wird können.

In San Francisco wird ab kommenden Montag die World Wide Developers Conference abgehalten. Apple hat die Ankündigungsseite zum Event aktualisiert mit dem Hinweis, dass es einen Livestream geben wird. Die Keynote beginnt um 10 Uhr in der Früh Ortszeit, das entspricht 19 Uhr unserer Zeit.

Wer den Livestream verfolgen möchte, der benötigt Apples Browser Safari in der Version 4 oder neuer am Mac oder Mobile Safari unter iOS 4.2 oder neuer. Windows-Nutzer benötigen QuickTime 7. Darüber hinaus wird der Livestream auch über einen Kanal auf dem Apple TV gezeigt werden. Die Firmware der Set-Top-Box muss dazu mindestens Version 5.0.2 oder neuer aufweisen.

Was uns erwartet?

Für die kommende Keynote am 2. Juni erwartet man eine Präsentation der kommenden Desktop-Betriebssystem-Version OS X 10.10, sowie die Vorstellung von iOS 8. Dem neuen Desktop-OS soll bisherigen Annahmen zufolge die meiste Aufmerksamkeit geschenkt werden. iOS 8 hingegen wird lediglich ein paar Schönheitskorrekturen erhalten und um nützliche Funktionen ergänzt werden. Besonders interessant dürften die Healthbook-App und dessen Funktionen werden, wenn sie denn tatsächlich Einzug in iOS 8 hält.

Weitaus weniger konkret sind die Annahmen bezüglich der Präsentation von neuer Hardware. In der Verlosung enthalten sind wie immer die iWatch und ein aktualisiertes Apple TV. Diese könnten aber, wie Lothar Matthäus oft, unberücksichtigt bleiben. Apple könnte sich den Geräten zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr zuwenden.

Das in der Gerüchteküche gehandelte MacBook Air Retina könnte ebenfalls noch nicht reif sein für die Vorstellung, heißt es. Dafür könnte Apple Update des MacBook Pro und des Mac mini vorstellen und ein neues iMac-Modell im Niedrigpreis-Segment.

Gänzlich unklar ist, ob die Gerücht über Haushaltsautomatisierung seitens Apple in irgendeiner Form schon Auswirkungen auf die WWDC 2014 haben werden.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events