iPhone 6: Kleineres 4,7-Zoll Modell soll bereits im August veröffentlicht werden
Daniel Schulz, den 9. Mai 2014Apples iPhone 6 könnte in der kleineren Version bereits im August auf den Markt kommen. Dies berichtet eine taiwanische Zeitung. Aus dem Bericht geht ebenso hervor, dass das größere 5,5-Zoll Modell im September 2014 folgen wird.
Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert einen Bericht der Taiwan Economic Daily News. Hier berufen sich die asiatischen Kollegen auf unbekannte Quellen aus der Lieferkette von Apple, die behaupten, dass das iPhone 6 einen Monat eher als zunächst erwartet präsentiert werden soll. Dabei wird explizit das iPhone 6 mit einem 4,7-Zoll großen Display erwähnt. Statt im September 2014 soll dieses Modell bereits im August veröffentlicht werden. Das größere 5,5-iPhone 6 wird zudem nicht wie angeblich geplant im Dezember, sondern bereits im September folgen.
80 Millionen iPhone 6-Modelle sollen in diesem Jahr produziert werden
Zum aktuellen Zeitpunkt ist es noch nicht bekannt, wie viele Einheiten Apple von der iPhone-Generation produzieren wird. Allerdings rechnen Experten allein in diesem Jahr mit mindestens 80 Millionen Einheiten vom iPhone 6, die bis zum Dezember gefertigt werden sollen. Ob diese Anzahl ausreicht, um die Nachfrage der Verbraucher nach dem nächsten Apple-Smartphone zu erfüllen, bleibt abzuwarten.
In den letzten Wochen tauchten wiederholt angebliche Bauteile und Baupläne vom iPhone 6 auf, wobei sich die aktuellen Gerüchte vermehrt auf das kleinere 4,7-Zoll Modell fokussieren. 15 Prozent aller Einheiten des Smartphones soll des Weiteren der Zulieferer Pegatron in Serie fertigen. Die restlichen 85 Prozent übernimmt wahrscheinlich Foxconn.
In diesem Jahr rechnen Analysten mit zwei verschiedenen iPhone-Modellen. Somit möchte Apple wohl dafür sorgen, dass mehr Verbraucher angesprochen werden können, die nach einem Smartphone suchen, das über ein größeres Display verfügt. (via)