Apple beauftragt vier Werbeagenturen für digitales Marketing
Daniel Schulz, den 10. April 2014Apple maximiert die eigenen Bestrebungen im Marketingsegment und beauftragt vier Unternehmen für die Betreuung digitaler Marketingkanäle sowie zur Unterstützung auf Social-Media-Portalen, wie Facebook und Twitter.
Seit Jahren ist Apple für seine Werbespots mit charakteristischen Details bekannt. Doch in den letzten Monaten sorgte vor allem der Konkurrent Samsung für Aufsehen und stellte unter anderem Produkte der Konkurrenz mit eigenen Smartphones und Tablet-Computern gegenüber und setze ebenso auf berühmte Persönlichkeiten, wie die Moderatorin Ellen DeGeneres bei den diesjährigen Oscars. Um in Zukunft wieder mit erfolgreicher Werbung bei den Verbrauchern punkten zu können, beauftragte Apple nun die vier Marketingunternehmen WPP’s AKQA, Interpublic Group’s Huge sowie Area 17 und Kettle. Diese Agenturen werden sich ab sofort um neue Strategien kümmern, um die Produkte von Apple in das bestmögliche Licht rücken zu können.
Langjährige Agenturen arbeiten weiterhin mit Apple
Die übrigen Bereiche werden trotz der Neuaufträge nach wie vor von den renommierten Werbeagenturen TBWA sowie Media Arts Lab bedient, die bereits seit der Rückkehr von Steve Jobs im Jahr 1997 für Apple tätig sind und verschiedene Werbemaßnahmen einführten. In diesem Zusammenhang ist in erster Linie die Werbung mithilfe von Plakaten sowie im Fernsehen und Zeitungen zu nennen.
Welche Strategien die neuen Marketingagenturen ausgearbeitet haben, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Mit Sicherheit werden wir in Kürze einige der Ergebnisse im Internet sowie auf Facebook bestaunen können.
(via)