Overstock akzeptiert Bitcoins als Zahlungsmittel

Alexander Trust, den 10. Januar 2014
Bitcoin
Bitcoin – Logo

Der US-Versandhändler Overstock akzeptiert ab sofort Bitcoins als Zahlungsmittel. Beim Bestellvorgang kann man statt PayPal oder einer Kreditkarte ab sofort mit Bitcoins bezahlen.

Die Entwicklung der künstlichen, digitalen Währung Bitcoin schreitet rapide voran. Während immer auch Niederschläge dazu gehören, kann Bitcoin aktuell wieder einen Fortschritt verzeichnen. Der Versandhändler Overstock hat Bitcoin nämlich als Zahlungsmittel zugelassen; Overstock verschickt Waren auch nach Deutschland. Die Preise im Online-Store werden nach wie vor in der Landeswährung angezeigt, doch begleichen kann man den Betrag auch mittels Bitcoins.

„I didn’t want someone else to beat us.“
Patrick Byrne

Das Portfolio von Overstock ist nicht zwingend mit dem Amazons zu vergleichen. Vor allem kann man dort weniger Technik und deutlich mehr Alltagsgegenstände, Möbel, Innenausstattung und Mode erwerben.

Der Erste sein

Overstock arbeitet für die Abwicklung mit dem in San Francisco ansässigen Service Coinbase zusammen. Laut Wired hatte der Geschäftsführer von Overstock, Patrick Byrne, bereits Ende letzten Jahres davon gesprochen in den nächsten sechs Monaten Bitcoin als Zahlungsmittel einsetzen zu wollen. Doch dann ging alles sehr viel schneller als erwartet. Byrne gibt an, dass er nicht wollte, dass ein Konkurrent Overstock zuvorkäme.

In den USA gilt Bitcoin auch von Rechts wegen als akzeptierte Währung.


Ähnliche Nachrichten