Jetzt auch Geräte mit Wasserschaden bei Apple eintauschen

Alexander Trust, den 19. November 2013
iPhone 4s
iPhone 4s

Apple nimmt Alt-Geräte nun auch in Zahlung bzw. zum Recycling an, wenn diese einen nachweislichen Wasserschaden vorweisen.

Seit Montag hat Apple die Optionen für das Einsenden von Altgeräten um eine Klausel über Wasserschäden erweitert. Allerdings kann das Vorhandensein eines solchen dazu führen, dass Kunden weit weniger für ihr Altgerät von Apple erhalten.

Bei vorhandenem Wasserschaden kann es sein, dass Apple mehr als 100 Euro vom Betrag abzieht, den man für ein vergleichbares Gerät ohne Wasserschaden erhält. Das Angebot gilt sowohl für iPhones und iPads als auch für Macs.

Nutzer sollen bei Smartphones und Tablets selbst in der Lage sein, herauszufinden, ob das Gerät von einem Wasserschaden betroffen sei. Ein entsprechender Sensor sei in allen Geräten bis auf das iPhone 5 in der Nähe des Kopfhörer-Anschlusses untergebracht. Bei genauem Hinsehen soll man eine Farbänderung erkennen. Der Indikator wäre normalerweise weiß oder silber, würde aber rot oder pink gefärbt, wenn ein Wasserschaden vorliegt; beim iPhone 5 befindet sich dieser Indikator in der Nähe des SIM-Karten-Schachts.


Ähnliche Nachrichten