Florian Schmitt, den 22. Oktober 2013

Apple-Keynote: Macnotes-Liveticker zum iPad-Event

Einladung von Apple für den 22. Oktober "We still have a lot to cover."
Einladung von Apple für den 22. Oktober „We still have a lot to cover.“

Heute um 19 Uhr deutscher Zeit findet in San Francisco das iPad-Event von Apple statt. Als sicher gelten das iPad 5, iPad mini 2 sowie der Mac Pro. Ebenso wird es wohl aktualisierte MacBook Pros und neue Versionen der iLife- und iWork-Suiten geben, sowie einige Worte zu OS X Mavericks. Wir werden euch mit unserem Liveticker auf dem Laufenden halten.

Neue iPads, Macs und Software

Dass wir heute Abend neue iPads von Apple sehen werden ist sicher. Das iPad 5 wird ein neues Design erhalten, ähnlich dem des iPad mini. Zudem soll es wieder einmal dünner und leichter werden. Das iPad mini 2 hingegen wird vermutlich ein wenig dicker und schwerer, erhält im Gegenzug jedoch ein Retina-Display.

Die MacBook-Pro-Reihe wird mit Haswell-Prozessoren aktualisiert, ein Design-Update steht derzeit nicht an. Der Mac Pro wurde bereits auf der WWDC 2013 angekündigt und wird heute Abend ziemlich sicher final vorgestellt, mit Preis und Verfügbarkeit.

Mavericks haben wir ebenfalls schon auf der WWDC in diesem Jahr gesehen. Die Golden Master ist bereits da, so werden wir heute Abend wieder etwas darüber hören.
Die iLife- und iWork-Suite soll Gerüchten zufolge ebenfalls ein Update für den Mac und iOS erhalten.


Ähnliche Nachrichten