iPhone 5C von Apple präsentiert
Alexander Trust, den 11. September 2013Phil Schiller hat für Apple das iPhone 5C vorgestellt. Es wird in verschiedenen Farben mit einer Polycarbonat-Rückseite angeboten und bietet größtenteils Technik, die man schon aus dem iPhone 5 kennt.
Das neue Smartphone ersetzt mit seinem Erscheinen das iPhone 5 im Portfolio von Apple und bietet entsprechend ähnliche Technik an, wird aber, wegen der Einführung des iPhone 5S, etwas günstiger angeboten als das iPhone 5 bislang.
Bei den fünf Farben handelt es sich um Blau, Grün, Pink, Gelb und Weiß. Vom iPhone 5 übernimmt das iPhone 5C das 4-Zoll Retina-Display, den Apple A6 und die 8-Megapixel iSight Kamera. Außerdem bietet es LTE-Unterstützung, eine neue FaceTime HD Kamera und iOS 7. Phil Schiller dazu:
„iPhone 5c ist alles was das iPhone 5 war und mehr, in einem komplett neuen Design vollgepackt mit großartigen Funktionen“.
Phil Schiller
Das Gehäuse besteht aus einem einzigen, gehärteten Polycarbonat-Körper mit einem mit Stahl verstärkten Rahmen. Der Stahlrahmen hält die internen Komponenten und fungiert außerdem als Multiband-Antenne des iPhone 5C. Dazu hat Apple noch Silikon-Hüllen mit Mikrofaser-Innenfutter entwickelt. Es gibt sie in insgesamt sechs Ausführungen.
Preise und Verfügbarkeit
Das iPhone 5C wird in den Farbvarianten jeweils für 599 Euro inklusive MwSt. mit 16 GB Speicher angeboten werden. Die Variante mit 32 GB kostet 699 Euro. Die farbigen Hüllen wird man für 29 Euro kaufen können.
Das neue Smartphone wird zunächst ab dem 20. September in den USA, Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Japan, Puerto Rico, Singapur und Großbritannien angeboten. Man kann es ab dem 13. September vorbestellen.