Apple restrukturiert Affiliate-Programm für iTunes und Co.

Alexander Trust, den 19. August 2013
News
News, Bild: CC0

Apple richtet sein Affiliate-Programm für digitale Inhalte (iTunes, Mac App Store, iBooks etc.) neu aus. Man möchte neue Märkte erschließen und gleichzeitig mehr Konsistenz erzielen.

Apple verteilte seine Affiliate-Programme für iTunes und Co. vorher auf mehreren Schultern. Neben LinkShare und Tradedoubler waren außerdem LinkShare Japan und dgm für unterschiedliche Märkte auf der Welt beteiligt.

In Zukunft werden nur noch Tradedoubler für Europa und Südamerika, sowie Performance Horizon (PHG) für viele andere Märkte als Vermarkter auftreten. Die Änderungen treten zum 1. Oktober in Kraft, wie Apple in einer Kurzmeldung informiert.

Mit Performance Horizon hat Apple scheinbar zufriedenstellende Erfahrungen nach der Umstellung des Apple-Store-Affiliate-Programms im Februar letztes Jahr gemacht. Entsprechend vertraut man nun erneut auf die Dienste von PHG.


Ähnliche Nachrichten