Smartphone-Werfen und Highscore erzielen: Send Me To Heaven

Alexander Trust, den 6. August 2013
Send Me To Heaven
Send Me To Heaven

Sein Smartphone in die Luft werfen und dabei einen Highscore erzielen können nur noch Android-Nutzer, nachdem Apple die iPhone-Version von Send Me To Heaven bereits aus dem App Store entfernt hat.

Ein sinnfreies Spiel, das vielleicht mehr über die Nutzer der App als den Entwickler selbst aussagt, ist Send Me To Heaven. Nutzer werfen ihr Smartphone in die Luft und fangen es hoffentlich unbeschadet wieder auf. Ein gewisses Risiko, am Ende des Spiels nur noch Technik-Schrott zu besitzen, schwingt immer mit.

Apple hat App entfernt

Es gab Send Me To Heaven auch für iOS. Doch Apple hat die App aus dem App Store entfernt, mit der Begründung, die Benutzung könnte Verhalten motivieren, das zur Zerstörung des Geräts führe.

Im Google Play Store hat die App eine traumhafte Wertung von 4,5 Sternen, wenngleich offenbar nur mehrere Dutzend Nutzer sie bislang geladen haben. Kritik wird vor allem in der Form geäußert, dass die App scheinbar nur einen von fünf Würfen auch tatsächlich registriert und die Nutzer nicht „umsonst“ ihr Smartphone aufs Spiel setzen wollten.

Entwickler Carrot Pop beschreibt S.M.T.H. als „Sportspiel“. Müsste man deren Nutzer als dekadent interpretieren, oder als leichtsinnig oder gar als mutig, was meint ihr?

[mn-youtube id="pXr84w1cWIU"]

Via Kotaku, engl.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote