Android 4.3 Jelly Bean auf Samsung Galaxy S4 gesichtet

Alexander Trust, den 28. Juni 2013
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4

Ursprünglich für die Google-Play-Edition des Samsung Galaxy S4 wurde nun ein Build von Android 4.3 auf einem „Standard“-S4 gesichtet. Als Beleg sind Screenshots verfügbar.

Auf einem GT-I9505G sollte der Build von Android 4.3 eigentlich installiert sein. Das G kennzeichnet in diesem Fall die Google-Play-Edition. Die Screenshots, die nun aufgetaucht sind, „sollen“ allerdings von einem GT-I9505 stammen, also einer normalen Ausführung von Samsungs Flaggschiff-Smartphone.

Die Buildnummer ist JWR66N.S005.130625. Die beiden Bestandteile der Buildnummer sollen dabei von Samsung selbst für interne Zwecke hinzugefügt worden sein, um Test-Builds zu unterscheiden. Die eigentliche Buildnummer für diese Version von Jelly Bean ist JWR66N.

Google hat das neue Android 4.3 noch nicht öffentlich verfügbar gemacht. Bei SamMobile freut man sich allerdings über die Hinweise, dass auch der Hersteller (in diesem Fall Samsung) bereits mit Jelly Bean testet. Dies würde die Zeit bis zu einem Update für Endkunden verringern und die Fragmentierung senken.


Ähnliche Nachrichten