Das Offline-Glas – wenn’s iPhone mal wieder nervt
Alexander Trust, den 18. Juni 2013Mauricio Perussi aus Brasilien hat das Offline-Glas entworfen und in einem Feld-Test sogar zur Anwendung gebracht. Es hilft iPhones, Android-Smartphones und anderen in einer geselligen Situation die Aufmerksamkeit zu entziehen.
Man sitzt in einer Bar und ist gesellig. Der Gegenüber malträtiert aber lieber sein iPhone, Android-Smartphone, Nokia Lumia usf. Man kennt das. Während eine Gruppe von Geeks und/oder Nerds vielleicht allesamt mit ihrem Smartphone in der Hand gesellig sind, gibt es genügend Situationen, in denen es andere Leute stört, da man dem Gerät mehr Aufmerksamkeit widmet als dem Menschen.
Smartphone als Untersetzer
Mauricio Perussi hat für eine Promo-Aktion für eine Bar in Brasilien eine Idee gehabt und sie in die Tat umgesetzt. Ein Bierglas, das nur dann stehen bleibt, wenn man ein Smartphone als Untersetzer verwendet.
Das Glas gibt es tatsächlich und für Filmaufnahmen wurde es in der „Salve Jorge Bar“ verwendet. Das virale Video ist knapp anderthalb Minuten lang.
[mn-vimeo id=“64643705″]
Kaufen kann man es sonst nicht, dafür wurde und wird es in der Bar offenbar noch immer verwendet. Ob man es jemals außerhalb Brasiliens sehen wird, ist mehr als ungewiss.