Erstes Foto von iOS-7-Flat-Design geleakt?
Alexander Trust, den 3. Juni 2013Aktuell ist ein unscharfes Foto im Web „geleakt“ worden, das ein mögliches iOS 7 im Flat-Design zeigt. Unklar ist, ob es sich tatsächlich um ein echtes Foto oder einen Fake handelt.
Prominente Fürsprecher erhält der iDownloadBlog mit seinem Leak durch 9to5Mac. Das Online-Magazin glaubt, es könne sich tatsächlich um ein echtes Foto handeln, allerdings von einer sehr frühen iOS-7-Alpha-Version.
[mn-twitter id=“341370303022256128″]
Fake oder echt?
Der Grund, warum das Bild unscharf ist, ist sicher das Geheimnis des Urhebers. Doch das Foto ist – um etwaigen Kommentaren vorzubeugen – deshalb nicht bündig, weil es sich um ein „Foto“ eines iPhone-Desktops handelt, das auf einem zweiten Smartphone angezeigt wird. Derjenige, der das Foto aufgenommen hat, hielt die beiden Geräte nicht komplett parallel zueinander.
Zumindest einige der Icons auf dem Homescreen sind ein wenig „flacher“ und würden in das neue Flat-Design-Schema passen, bspw. das Icon der Musik-App.
Ohne Glanz
Durch die schlechte Bildqualität verdeckt, im iDownloadBlog allerdings umfangreich erläutert, wird die Tatsache, dass Apple vor allem auf eine Art Glanz-Schicht bei den App-Icons verzichten könnte, und somit auf Anhieb eine gewisse Verflachung erzielen könnte, ohne die Icons von Grund auf neu gestalten zu müssen.
Spätestens in gut einer Woche sollten wir mehr wissen, wenn Apple im Rahmen der WWDC 2013 iOS 7 vorstellen möchte.