Von Alexander Trust am 22.05.2013 (letztes Update: 22.05.2013).

Kein Cross-Plattform-Multiplayer zwischen Xbox One und Xbox 360

Xbox One
Xbox One

Wer gehofft hatte, dass er in Call of Duty: Ghosts oder FIFA 14 gemeinsam mit Freunden auf der Xbox One und Xbox 360 würde spielen können, der wird nun eines besseren belehrt.

Microsoft hatte bei der Präsentation der Xbox One stolz vekründet, dass das Online-Netzwerk Xbox Live für die Xbox One ebenfalls aufgewertet wurde und eine neue Infrastruktur erhält, dessen Technologie mit Leichtigkeit die komplette Rechenleistung von Xbox Live des gesamten Jahres 1999 in den Schatten stellt. Offenbar bedeutet dies aber, dass beide Systeme nicht untereinander kompatibel sind, und es entsprechend keinen Cross-Plattform-Multiplayer geben wird.

Die Daten des Xbox-Live-Accounts würden transferiert. Man kann diese auch weiterhin auf beiden Plattformen nutzen, aber es wird keinen Multiplayer geben, betonte Harvey Eagle, der Marketing Manager von Xbox UK gegenüber den Kollegen von Videogamer.

Eine Meinung

  • Doc Nic (30. Mai 2013) 

    Doc Nic liked this on Facebook.

Sag jetzt deine Meinung!