Jagged Alliance Flashback: Weiterer JA-2-Veteran verstärkt Entwicklerteam
Alexander Trust, den 7. Mai 2013
Ein ehemaliger Designer von Jagged Alliance 2, Chris Camfield, verstärkt das Team des dänischen Entwickler Full Control, der via Kickstarter Geld einsammelt, um Jagged Alliance: Flashback zu produzieren.
Als Kickstarter-Projekt ist Jagged Alliance: Flashback geplant. Das Spiel soll zurück zu den Wurzeln der runden-basierten Strategie kehren. Die Finanzierung für die Idee findet via Kickstarter statt. Als Berater konnte man sich nun Chris Camfield sichern, der als Designer schon an JA 2 und den Add-ons werkelte und auch an Jagged Alliance 3. Letztere Episode wurde aber nie veröffentlicht.
Darüber hinaus hat „Full Control“ ein Berater-Team zusammengestellt, das auch aus Moddern aus der JA-Community besteht, die vor allem ein Auge darauf haben werden, dass das Spiel Modding-Möglichkeiten erhält. Zu diesem Team gehören derzeit „R@S“, der Entwickler des „Blue Sun Mod“ für 7.62 und „High Calibre“ und „DepressivesBrot“ aus der „1.13-Crew“.
Noch bis 22 Mai kann man das Spieleprojekt finanziell via Kickstarter unterstützen. Bislang sind etwas weniger als die Hälfte des angestrebten Budgets zusammengekommen. Als Release-Plattformen hat man Windows PC, Mac OS X und Linux auserkoren.