YouTube für iPhone und iPad mit Live-Streaming und TV-Playlists

Alexander Trust, den 16. April 2013
YouTube
YouTube

YouTube hat ein Update für seine iOS-App veröffentlicht. Version 1.3 bietet unter anderem Live-Streaming-Support und die Möglichkeit Playlists für TV-Geräte zu erstellen.

YouTube bietet seit einer langen Weile auch Events im Live-Stream an. Bislang allerdings konnte man diese nur über die Web-Anwendung ansehen. Nun geht dies Dank eines Updates von YouTube für iPhone und iPad auch auf den iOS-Devices.

Außerdem kann man mittlerweile eine Playlist auf dem iPhone oder iPad erstellen und vom Gerät aus an einen Fernseher oder bspw. eine Spielekonsole wie die PlayStation 3 schicken, deren YouTube-App das „Pairing“ von Smartphone-App und Konsolen-App anbietet. Auf diese Weise wird aus der iOS-App von YouTube und dem Smartphone oder Tablet so etwas wie eine erweiterte Fernbedienung für die YouTube-App auf dem TV oder der Konsole.

Abonnements

Ebenfalls neu in V1.3 der YouTube-App ist der Zugriff auf die eigenen Abonnements. In der Seitenleiste kann man so relativ einfach die neusten Videos der Kanäle erreichen, die man abonniert hat.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote