Alexander Trust, den 16. April 2013

Facebook 6.0 für iPhone und iPad mit Chat Heads

Ein Feature aus dem neuen Facebook Home, das Anfang April für Android angekündigt, und kürzlich im Google Play Store veröffentlicht wurde, hat nun Einzug auf Apples iPhone und iPad gehalten: die Chat Heads.

Dies sind kleine kreisrunde Sticker der Avatare von den eigenen Freunden, die in der Oberfläche der App aufpoppen, wenn diese einem eine neue Nachricht geschrieben haben.

Zuvor hieß es noch, dass Facebook in Gesprächen mit Apple (und Microsoft) stecke, um Facebook Home eventuell für iOS zu portieren. Unklar ist, ob dieses Update für die Facebook-App nur als Appetit-Anreger gelten soll, oder ob damit Facebook Home für iOS erst einmal zu den Akten gelegt wird, ob wir zukünftig weitere Features aus Home als Teil der iOS-Facebook-App sehen werden, usf.

Das Update auf Version 6.0 wurde heute veröffentlicht und bietet eben neue „Sticker“ (Chat Heads) auf dem iPhone und neue Chatsymbole auf dem iPad. Vice versa sollen diese Features demnächst auch auf dem jeweils anderen Gerät implementiert werden, d. h. die „Sticker“ auch auf dem iPad und die Chatsymbole auch auf dem iPhone.


Ähnliche Nachrichten