Samsung Galaxy S4 bereits gerooted

Alexander Trust, den 2. April 2013
Samsung Galaxy S4 von vorne
Samsung Galaxy S4 – Frontansicht

Das Samsung Galaxy S4 ist noch nicht frei verkäuflich, sondern nur in manchen Märkten vorbestellbar. Trotzdem haben erste Entwickler das Gerät bereits gerooted.

Der funktionsfähige Root scheint bislang allerdings nur mit dem Galaxy S4 zu funktionieren, der von Samsungs eigener Exynos 5 Octa CPU angetrieben wird. Die derzeitige Beschränkung auf dieses Gerät ist vor allem für Nutzer in den USA und Großbritannien zum Nachteil. Denn dort sollen vor allem Geräte mit Snapdragon-CPU verkauft werden.

Derzeit gibt es keine Tools für Endverbraucher, um das S4 zu „rooten“, diese sollen spätestens dann veröffentlicht werden, wenn das Android-Smartphone in den Handel kommt. Es gibt allerdings eine Art Anleitung im XDA Developer-Forum, mit der man die Schritte nachvollziehen kann, die zum „Rooten“ notwendig sind.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote