iPhone mini: 4-Zoll-Display geplant

dk, den 15. März 2013
iPhone 5
iPhone 5

Das iPhone mini wird laut Angaben des bekannten Marktanalysten Ming-Chi Kuo mit einem 4-Zoll-Display auf den Markt kommen und nicht, wie in der Vergangenheit spekuliert, über ein 4,5-Zoll-Display verfügen. Laut Kuo wurden die Spezifikationen für das günstige iPhone-Modell bereits im Jahr 2011 festgelegt, weshalb Apple trotz der immer größer werdenden Displays kein Interesse daran haben soll, den bisherigen Plan umzustoßen.

Dementsprechend wird das iPhone mini voraussichtlich mit einem iPhone-5-ähnlichen Display in den Verkauf gelangen, möglicherweise werden sogar die gleichen Displaypanels verbaut. Für die Fertigung des iPhone mini wird Foxconn zuständig sein, das darüber hinaus auch die Gehäuse für das günstige iPhone produzieren soll.

iPhone mini: Bis zu sechs verschiedene Farben geplant

Das Gehäuse des iPhone mini soll aus Kunststoff bestehen und deutlich dünner sein als es bei vielen anderen Smartphones mit Kunststoff-Gehäuse der Fall ist. Die Dicke des Materials soll zwischen 0,4 und 0,6 Millimetern liegen, üblicherweise liegt die Dicke zwischen 0,7 und 1,0 Millimetern – trotz des dünneren Materials wird erwartet, dass das iPhone mini eine hochwertige Verarbeitung mit sich bringen wird.

Wie Kuo weiterhin berichtet, soll das iPhone mini in vier oder sechs verschiedenen Farben auf den Markt kommen, ähnlich wie es beim iPod nano der Fall ist. Mit einer größeren Bandbreite an Farben möchte Apple mehr Kunden ansprechen, beim iPhone 5S wird es laut Kuo dafür möglicherweise weiterhin nur die Farben schwarz und weiß zur Auswahl geben.

Apropos iPhone 5S, bei einem Release im Sommer 2013 erwartet Ming-Chi Kuo, dass eine Premiumversion des iPhone 5S gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommen wird. Diese soll eine verbesserte Technik und diverse neue Funktionen mit sich bringen, unter anderem wird von einem Fingerabdruck-Scanner berichtet, der in puncto Sicherheit das Eingeben von Passwörtern obsolet machen soll.


Ähnliche Nachrichten