Umfangreiches Update für Evernote für iPhone und iPad

Alexander Trust, den 1. März 2013
Evernote
Evernote

Version 5.2 von Evernote für iPhone und iPad bietet diverse Verbesserungen. Doch Obacht, im App Store häufen sich auch Meldungen, dass die App nach dem Update nicht mehr funktionieren würde – der Entwickler arbeitet bereits an einem Patch.

Evernote 5.2 bietet eine neue Ausschnittsansicht, die vor allem auf dem iPad zur Geltung kommt. So kann man in einer Art Sidebar durch Notizen tippen, die man dann rechts in einem größeren Anzeigefenster zu sehen bekommt.

Verbesserte PDF-Ansicht

Der integrierte PDF-Reader in Evernote für iOS wurde deutlich erweitert. Es gibt neben einem mehrseitigen Vorschaubildschirm nun die Möglichkeit auf iDevices in PDF-Dateien zu suchen. Auf dem iPad kann man in der horizontalen Anzeige zwei Seiten nebeneinander angezeigt bekommen und überdies lässt sich die Anzeige-Richtung per Software sperren, damit beim Drehen des Geräts der Inhalt nicht ständig seine Richtung ändert.
PDF lassen sich in Version 5.2 aber nicht nur intern begutachten, sondern auch in E-Mail, AirPrint und anderen unterstützten Apps öffnen.

Es gibt daneben noch die Formatieroption „vereinfachter Text“, die alle Formatierungen löscht, und sich eignet, Webseiten-Schnipsel zu speichern. Ähnlich funktioniert die Option „Nur Text“.

Business auch offline

Nutzer von Evernote Business wird es freuen, dass sie auf ihren iOS-Geräten die Business-Notizbücher nun auch offline lesen können, wenn sie sie als Offline-Notizbücher konfigurieren. Und auf dem iPad wird nun zudem die Business-Bibliothek angezeigt.

Der neue „Trunk“ bietet zudem eine Anbindung an Produkte von Evernote-Partnern, es handelt sich dabei um eine Art Katalog-Ansicht, die es schon bei Evernote im Web seit einer Weile gab, und die Apps vorstellt, die mit Evernote zusammenarbeiten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote