Pokémon X und Y: Evoli bekommt neue Evolutionsform

Sven Aumiller, den 12. Februar 2013
Pokemon X
Pokemon X

Die achte Weiterentwicklung für Evoli kündigt sich für Pokemon X und Y an: Ninfia heißt sie im japanischen Original und wurde nun im Magazin CoroCoro enthüllt. Ob es noch eine neunte Evolutionsform für die beiden Pokemon-Spiele am Nintendo 3DS geben wird, da die Evoli-Entwicklungen meist zu zweit eingeführt werden, ist noch unklar.

Im Anhang könnt ihr ein Bild des neuen Pokémons finden. Der Farbe entsprechend könnte es sich um ein Kampf-Pokémon handeln. Die Typen Eis, Pflanze, Feuer, Wasser, Elektro, Psycho und Unlicht wurden in bisherigen Entwicklungsformen ja bereits abgearbeitet. In mitten seiner 7 Freunde steht Ninfia auf dem Screenshot der japanischen Zeitschrift CoroCoro nun. Dies könnte durchaus auch der deutsche Name der Kreatur sein, die Endung ist auch für die übrigen Entwicklungen geläufig.

Bisher kannten Pokémon-Fans nur die Weiterentwicklungen Flamara, Aquana und Blitza aus der ersten Generation, Psiana und Nachtara aus Pokémon Gold und Silber und Folipurba und Glaziola aus den Perl- und Diamant-Editionen. Nachdem GameFreak in der Entwicklung von „Schwarz und Weiß“ Entwicklungsformen für Evoli ausließ, scheint es durchaus wahrscheinlich, dass man nun in Pokémon X und Y die Serie fortführen möchte.


Ähnliche Nachrichten