Wunderlist 2 für Android-Tablets veröffentlicht
Stefan Keller, den 7. Februar 20136Wunderkinder haben ihre App Wunderlist 2 für Android-Tablets angepasst und veröffentlicht. Neben Android-Smartphones, iPhone, Mac, Windows und Internet steht damit eine weitere Plattform auf der Haben-Liste des Dienstleisters. 6Wunderkinder verspricht, dass mit dem Schritt weitere Updates erleichtert werden und das Benutzererlebnis verbessert wird.
Wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, wurde die App Wunderlist 2 für Android-Tablets angepasst. Christian Reber, Gründer und CEO von 6Wunderkinder, erläuterte hierzu, dass mit der nativen App eine „ausgezeichnete, maßgeschneiderte und stabile Benutzererfahrung“ ermöglicht wird. Die mit Wunderlist 2 geschaffene Grundlage will man in Zukunft dafür nutzen, weitere neue Funktionen zu implementieren und die Integration mit Google-Diensten weiter auszubauen.
Die Optimierungen für Android-Tablets betreffen dabei unter anderem die Benutzeroberfläche, die sich an das Format des Tablets anpasst. So kann problemlos im Hoch- und Querformat gearbeitet werden. Weiterhin bleiben die aus der Android-Smartphone-Version bekannten Funktionen erhalten. So lassen sich Listen und Todo-Notizen mit diversen anderen Apps teilen. Ebenfalls wurde das Widget angepasst, um alle wichtigen Informationen auf dem Home-Screen darstellen zu können. Hierfür stellen die Entwickler bereits Updates in Aussicht, die die Funktionsvielfalt noch erweitern sollen.
Wunderlist 2 wurde in mehr als 23 Sprachen übersetzt. Die neue Tablet-Ausgabe für Android kann gratis über den Google Play Store oder auf der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden.