Siri wird im neuen Honda Accord verbaut

Otto Normal, den 31. Januar 2013
Siri Sprach-Assistent
Siri Sprach-Assistent

Nach und nach finden verschiedene mobile Dienste ihren Weg in die Automobile. So wird Siri, der intelligente persönliche Assistent Apples, im neuen Honda Accord verbaut. Auch Modelle von Chevrolet werden damit ausgestattet.

Dank dem Einzug von Siri werden ganz andere Möglichkeiten offenbart. Vom Händler können sich Kunden „Siri Eyes Free“ installieren lassen.

Es lassen sich im Fahrzeug alle Siri-fähigen Geräte nutzen. Darunter eben das iPhone 4S und iPhone 5, der iPod touch und das iPad 4. Verbunden werden diese via Bluetooth mit dem Fahrzeug und lassen sich über das Lenkrad ansteuern. Möchte der Fahrer einen Tweet oder Post absetzen, so bleibt das Display dunkel. Er kann die Nachricht über die Sprache absetzen. Gleiches gilt natürlich auch für das Versenden von E-Mails oder Anrufe. Etwas im Abseits befindet sich da Google. Denn wir warten noch vergeblich auf eine Integration. Lediglich Renault versucht sich an Android.


Ähnliche Nachrichten