Tom Clancy’s Splinter Cell Blacklist: Verschobener Release und neuer Trailer

Sven Aumiller, den 17. Januar 2013
Splinter Cell Blacklist - Screenshot
Splinter Cell Blacklist – Screenshot

Ubisoft hat heute den Status des neusten Splinter-Cell-Ablegers aufgefrischt. Zunächst legte man den Release des Spiels doch erst in den August, am Abend veröffentlichte man dann als kleine Entschädigung einen Teaser zum Stealth-Action-Game an der Xbox 360, PS3 und am PC.

Neues Veröffentlichungsdatum ist laut offizieller Pressemeldung der 22. August, nachdem der 30. März eigentlich schon gebucht schien. Nun müssen die Fans also doch leider noch fünf Monate länger warten.

Eine gute Nachricht gab es von Seiten Ubisofts dann doch noch am Abend: Auf dem offiziellen Youtube-Kanal des Publishers veröffentlichte man den sogenannten „Amtsantritt-Trailer“.

Im Einspieler sieht man, nachdem einige amerikanische Präsidenten den Eid zur Amtseinführung geschworen haben, wie Sam Fisher seine Waffe nachlädt. Nachdem er sich durch ein verrottetes Lagerhaus kämpft, sieht er wie ein Mann mit Elektroschocks gefoltert wird. Natürlich unterbricht Fisher die Folter und verspricht in einer anderen Cutscene, alle Angriffe zu stoppen.

Was dieser Story-Teaser nun bedeutet, werden wir wohl leider erst am 22. August erfahren. An diesem Tag erscheint Tom Clancy’s Splinter Cell Blacklist für die PS3, Xbox 360 und am Windows-PC.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote