Günstiges iPhone mini: Gehäuse aus Kunststoff statt Alu und Glas
kg, den 15. Januar 2013DigiTimes liefert weitere Details über das günstigere iPhone, das laut Gerüchten auf den Markt kommen soll. Aus Quellen aus der Zuliefererbranche will man erfahren haben, dass das neue Einsteiger-iPhone auf ein Kunststoffgehäuse setzen wird, wie es bereits von iPhone 3G und iPhone 3GS bekannt ist.
Wird beim möglicherweise kommenden Einstiegs-iPhone vor allem am Gehäuse gespart? Laut Quellen des Branchendienstes DigiTimes soll Apple beim Billig-iPhone auf ein Alu-Glas-Gehäuse verzichten und anstatt dessen auf die Kunststoffverarbeitung früherer iPhone-Generationen setzen. Möglicherweise könnte es auch auf ein Mix aus Kunststoff und Metall sein, bei dem das Innenleben von außen gesehen werden kann. Die nötigen Bauteile für das günstige iPhone sollen bereits in der Zulassung sein, ein Endprodukt könnte in der zweiten Hälfte 2013 bereitstehen.
Laut früheren Berichten könnte das Einsteiger-iPhone schon für 99-149 Dollar verfügbar werden, Apples Marketingchef Phil Schiller dementierte die Planungen in der vergangenen Woche, das dazugehörige Interview wurde allerdings kurz nach dewr Veröffentlichung von Reuters wieder zurückgezogen.
[via]