Gerücht: Apple iPad 5 und iPad mini 2 schon im März?

nw, den 11. Januar 2013
iPad mini
iPad mini

In den letzten Tagen rumorte es in der Apple-Szene vor allem über das iPhone mini, nun kommen zu diesen Gerüchten auch noch weitere zur fünften Generation des iPad und zur zweiten Generation des iPad mini hinzu. Dem Analysten Brian White von Topeka Capital Markets zufolge, hätten ihm vertraute „Industriequellen“ auf der CES 2013 in Las Vegas geflüstert, dass wir schon im März mit neuen Geräten rechnen könnten.

Apple brach in diesem Jahr erstmals mit dem bisherigen Produktzyklus des iPads, also quasi einer langgehegten Tradition. Vor nicht einmal fünf Monaten ersetzte das iPad 4 mit Apple A6X-Prozessor sowie dem neuen Lightning-Anschluss das wiederum im März 2012 enthüllte iPad 3. White erzählte uns nun etwas ein neues iPad 5, dessen Design wohl beibehalten werde, jedoch werde es dünner und leichter als die vierte Generation ausfallen.

Zweite Generation des iPad mini „nur“ mit Hardware-Update

Die zweite Generation des iPad mini wird schlichtweg ein Hardware-Update erhalten, darunter höchst wahrscheinlich ein schnellerer Apple-Prozessor. Natürlich blieb die Frage offen, ob das neue iPad mini mit hochauflösenden Display ausgestattet sein wird – wie es bereits seit Enthüllung gewünscht und im letzten Monat bereits von DigiTimes vorhergesagt wurde.

Gerüchte lesen sich natürlich umso lieber, wenn es sich um das Apple iPad mini dreht. Obwohl sich natürlich auf einer der weltweit größten Fachmessen für Unterhaltungselektronik, der Consumer Electronics Show, viele Insider tummeln, war Apple selbst nicht mit einem offiziellen Stand vertreten. Abgesehen von einem bescheidenen „geprüft“ hat White die Quelle der Information nicht näher beschrieben.

via AppleInsider (engl.)


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote