Apple: Thunderbolt-Kabel wird günstiger und optional kürzer, aber noch nicht in Deutschland

Stefan Keller, den 10. Januar 2013
Thunderbolt-Logo
Thunderbolt-Logo

Thunderbolt wird erschwinglicher: Originale Kabel, die einen Mac mit einem Thunderbolt-Gerät verbinden, werden etwas günstiger. Zudem ist das Kabel jetzt in zwei Längen erhältlich. Einziger Wermutstropfen: Beides trifft noch nicht für den deutschen Apple Store zu.

Im US-Apple Store hat Apple den Preis für das zwei Meter lange Thunderbolt-Kabel gesenkt. Statt wie bisher 49 US-Dollar, müssen nun ’nur‘ noch 39 Dollar bei Apple gelassen werden, wenn man ein Thunderbolt-Gerät an den Mac anschließen möchte. Da zwei Meter aber mitunter etwas lang sein können, gibt es außerdem eine deutlich kürzere Ausgabe – sie ist einen halben Meter lang und kostet 29 US-Dollar. Beide Kabelvarianten sind zumindest für Amerikaner sofort im Apple Store lieferbar.

Hierzulande hätte man die Möglichkeit, auf ein Kabel eines Mitbewerbers zurückzugreifen – Elgato hat ebenfalls ein Thunderbolt-Kabel im Angebot. Bei einem Preis von derzeit rund 52 Euro überbietet das Elgato-Kabel sogar das Original-Apple-Kabel vor der Preissenkung. Im deutschen Apple-Store lassen sowohl Preissenkung als auch die kürzere Ausgabe noch auf sich warten. Momentan gibt es hier nach wie vor das zwei Meter lange Thunderbolt-Kabel* zu einem Preis von 49 Euro.


Ähnliche Nachrichten