CES 2013: LEGOs Mindstorm EV3 mit iPhone, iPad oder Android steuern

Alexander Trust, den 9. Januar 2013
iPhone 5
iPhone 5

Im Rahmen der Consumer Electronics Show 2013 in Las Vegas zeigt der Spielzeuganbieter LEGO eine neue Reihe von Robotern aus dem „Mindstorm“-Welt. Diese sind via iOS-Device steuerbar.

Mindstorm ist eine Reihe von LEGO-Spielzeug, bei dem vor allem Tüftler Freude haben sollen, da sie die bunten Bauklötzchen mit Technik in Form von Computern aber auch mechanischen Bauteilen oder Hydraulik koppeln können.

Auf der diesjährigen CES zeigt LEGO nun die EV3-Reihe. Diese soll in der zweiten Jahreshälfte zum Preis von 349,99 US-Dollar (UVP) in den Handel kommen. Die Besonderheit daran ist, dass man die so zusammengebauten Spielzeuge über sein iPhone, iPod touch oder iPad steuern kann.

Wie das ausschaut, kann man in einem Video der Kollegen von Cult of Mac nachverfolgen, die live vor Ort sind.

[mn-youtube id="5Ps_piSqAT4"]

Das technische Herzstück von EV3 ist ein Bauteil, in dem eine ARM9-CPU steckt, die von einem Linux-Betriebssystem angetrieben wird. Dies eröffnet Käufern viele Möglichkeiten der Manipulation.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events