Angry Birds: 30 Millionen Downloads in der Weihnachtswoche

kg, den 3. Januar 2013
Angry Birds
Angry Birds

Angry Birds ist und bleibt eine der erfolgreichsten Spieleserien in den verschiedenen App Stores: Rovio berichtet von 30 Millionen Downloads Downloads des Spiels, davon allein 8 Millionen am 1. Weihnachtsfeiertag.

2012 war ein weiteres Erfolgsjahr für Rovio: Im Mai konnte man über eine Milliarde Downloads der Angry Birds-Spiele vermelden, 500 Millionen dieser Downloads wurden im davorliegenden halben Jahr getätigt. Mit rund 200 Millionen aktiven Nutzern im Monat auf allen Plattformen ist das Spiel ein echter Dauerbrenner – die erste Version wurde bereits Ende 2009 veröffentlicht. Der stetige Release neuer Versionen hat deutlich zum Erfolg beigetragen, zuletzt erschien die Star Wars-Variante des Spiels.

Während der Weihnachtswoche vom 22. bis 29. Dezember konnte Rovio insgesamt 30 Millionen Downloads seiner Angry Birds-Spiele verzeichnen, 8 Millionen wurden allein am 25. Dezember getätigt. Eine interessante Berechnung: Laut dem Statistikanbieter Flurry wurden etwa 17,4 Millionen Tablets und Smartphones (iOS und Android) verkauft, umgerechnet kommt also auf jedes zweite Gerät etwa ein Download von Angry Birds.

[via]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote