MyScript Calculator: Wissenschaftlicher Taschenrechner für iPhone und iPad

Alexander Trust, den 20. Dezember 2012
MyScript Calculator
MyScript Calculator

Entwickler Vision Objects hat einen neunen wissenschaftlichen Taschenrechner für iPhone und iPad veröffentlicht. Die Universal-App ist kostenlos und bietet ein ganz nettes Feature.

Seit heute im App Store verfügbar ist der MyScript Calculator, ein wissenschaftlicher Taschenrechner. Um die Überschrift abzukürzen, schlabberte ich den Hinweis darauf, dass dieser Rechner eine Handschrifterkennung bietet, bzw. die Eingaben auf diese Weise vom Nutzer entgegennimmt. Einziger Wermutstropfen ist die Anforderung iOS 6.0 oder neuer zu benötigen.

Die Eingabe soll laut der Kollegin Juli Clover von MacRumors relativ „intuitiv“ sein. Neben den Basis-Operation Addieren (+), Subtrahieren (-), Multiplizieren (x), Dividieren (÷), +/‒, 1/x, gibt es noch weitere. Die trigonometrischen Funktionen cos, sin und tan lassen sich berechnen, genauso wie ihre Inverse (acos, asin, atan), man kann Logarithmen berechnen (ln, log) und die Konstanten π und ℯ verwenden. Klammer sind ebenfalls erlaubt. Dazu außerdem noch %, √, x!, |x| und Exponentialfunktionen (ℯx, xy , x2).

In einem Präsentationsvideo wird gezeigt, wie der Rechner in der Praxis funktioniert.

[mn-youtube id="qSESgl3gCFM"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote