Google Zeitgeist 2012 veröffentlicht: Top 10 Suchbegriffe

Otto Normal, den 11. Dezember 2012
iPhone 5 in Schwarz - Vorder- und Rückseite
iPhone 5 in Schwarz – Vorder- und Rückseite

Google, die mit Abstand meistbenutzte Suchmaschine veröffentlicht schon seit einigen Jahren eine ganz besondere Statistik zum Jahresende. Unter dem Übergriff „Google Zeitgeist 2012“ werden verschiedene Sparten und die jeweiligen Top 10 Treffer präsentiert.

Die Google Statistik ist dabei so umfangreich, dass diese in unterschiedliche Themen katalogisiert ist. Haupttreffer für 2012 waren: EM, Dirk Bach, Olympia und der Weltrekordler Felix Baumgartner. Auf Platz 7 ist das iPad 3 von Apple gelistet.

Bei den heute veröffentlichten Rankings können die Google-Nutzer das kollektive Suchverhalten der Internet-Gesellschaft nachvollziehen. Die Ergebnisse sind in vielerlei Hinsicht interessant und informativ.

Besonders informativ für die Apple- und technikbegeisterten Leser dürfte die Kategorie der Technikgeräte mit den meisten Treffern sein. Hierbei sind gleich drei Apple Suchbegriffe auf den Plätzen gelistet:

  • Platz 2: iPad 3
  • Platz 3: iPad mini
  • Platz 5: iPhone 5

Bei der Kategorie Bildersuche belegt das iPhone 5 als einziges genanntes Smartphone Platz 4. Weitere Kategorien können direkt bei Google+ studiert werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote