iPad mini geklaut, im Wert von 1,5 Millionen US-Dollar

Alexander Trust, den 15. November 2012
iPad mini
iPad mini

In einem Lagerhaus des Kennedy Airport in New York wurden zwei Paletten iPad mini gestohlen. Das berichtet aktuell die New York Times. Die Täter sollen aus dem Umfeld des Flughafenpersonals stammen.

Deutlich interessanter hört es sich an, wenn man sagt, es sei ein „inside job“ gewesen. Denn offenbar konnten die Täter nur mit Unterstützung von Personal des Kennedy Airport Zugriff auf zwei Paletten mit iPad mini in einem auf dem Flughafen befindlichen Lagerhaus erhalten. 3600 iPad mini sollen entwendet worden sein. Diese haben einen Wert von rund 1,5 Millionen US-Dollar.

Lagerhaus 261

Das Lagerhaus mit der Nummer 261 am Kennedy Airport wurde Schauplatz eines dreisten Diebstahls. Gegen 23 Uhr Ortszeit fuhr ein weißer Sattelschlepper, den der Schriftzug CEVA zierte. Das weniger gesicherte, zur Straßenseite hinweisende Eingangstor zum Lagerhaus wurde geöffnet, die Diebe luden die 2 Paletten auf und kamen auf demselben Weg wieder davon. Es wird vermutet, dass jemand sie erst herein- und dann auch wieder heraus-gelassen hat. Ansonsten hätten die Täter wohl nicht auf das Gelände kommen dürfen.

Beim Klauen gestört

Als ein Lagerhaus-Mitarbeiter von seiner Essenspause zurückkam, berichtet die New York Times, flüchteten die Diebe. Sie hätten ansonsten noch drei weitere Paletten mit iPad mini entwendet, die zurückgeblieben sind.

LTE-Modelle entwendet?

Eigentlich sollten die Mini-iPads an mehrere Stellen in den USA weiterverschickt werden. Sie waren den Aussagen zufolge erst aus China eingetroffen. Es ist bislang nicht berichtet worden, um welche Sorte von iPad mini es sich dabei handelt. Man vermutet allerdings, dass es sich um LTE-Versionen handelt, die demnächst im Einzelhandel hätten verkauft werden sollen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote