iOS-6-Jailbreak mit Redsn0w nicht für iPhone und iPad mit A5- und A6-CPU

Alexander Trust, den 28. September 2012
Screenshot von redsn0w Version 0.9.15b1
Screenshot von redsn0w Version 0.9.15b1

Ein iOS-6-Jailbreak mit Redsn0w für wird zu Beginn nicht auf dem iPhone 5 oder iPad 3 funktionieren. Dass der Jailbreak Fortschritte macht, zeigt ein geleakter Screenshot einer aktuellen Beta-Version.

In der Jailbreak-Szene wurde jetzt ein Screenshots der Software redsn0w 0.9.15b1 veröffentlicht. Dieser Jailbreak wird zunächst nur für iPhone 4, iPhone 3GS und den iPod touch der 4ten Generation zur Verfügung stehen. Der Jailbreak wird zunächst nicht für iOS-Devices mit A5- oder A6-Prozessor bereitstehen.

Untethered nur auf iPhone 3GS

Von den drei Geräten, die zu Anfang unterstützt werden, soll nur das iPhone 3GS mit einem alten Boot-ROM auch „untethered“ funktionieren. Die anderen Devices sollen, also auch neuere „iPhone 3GS“-Modelle, werden zunächst nur einen „tethered“ Jailbreak erhalten.

Downgrade für iPad 2

Die neue Version von redsn0w soll außerdem das Wiederherstellen von iOS 5 auf dem iPhone 4S, dem iPad 3 und iPad 2 erlauben. Zudem wird der „Downgrade“, also das Installieren einer niedrigeren Version von iOS als iOS 6 auf dem iPad 2 erlauben. Dazu werden Nutzer allerdings Sicherungsdateien sowohl von iOS 5 als auch von iOS 4 benötigen.

Eine Veröffentlichung der neuen redsn0w-Version könnte noch in dieser Woche geschehen. Die Worldwide Jailbreak Conference (WWJC) am Samstag, den 29.09., könnte als Tag ausgewählt werden (vgl. Jailbreak iOS 6, engl.).

Derzeit befindet sich die neue Redsn0w-Version noch in der Testphase und wurde nicht öffentlich gemacht.


Ähnliche Nachrichten