iPhone 5 bei der Telekom: Website- und Hotlineprobleme durch Premierenticket
kg, den 14. September 2012Während die iPhone 5-Vorbestellung im Apple Online Store bisher recht reibungslos abläuft, gibt es bei der Telekom ein paar Probleme: Sowohl die Hotline als auch die Website ist akut überlastet, wie uns Leser berichten.
So berichtet uns unser Leser Chris, dass Premierenticket-Inhaber an der Hotline mitunter über eine Stunde warten müssen, bis sich etwas tut. Chris zum Beispiel saß auch nach einer Stunde und 15 Minuten noch in der Warteschleife – dies ist gerade in der Hinsicht unschön als dass diese Telefonnummer speziell für die Premierenticket-Vorbestellung des iPhone 5 bereitgestellt wurde.
Besser ist es auch auf der Website nicht. Dort lässt sich das Premierenticket ebenfalls einlösen, zumindest theoretisch. Die Seite T-Mobile.de ist seit Aktivierung am Morgen gar nicht oder nur bedingt zu erreichen.
Die Telekom bietet das iPhone 5 als einziger deutscher Provider mit LTE-Option an, Vodafone, o2 und E-Plus verfügen nicht über die passenden Netze. Wer das Smartphone bei der Telekom bestellt, muss allerdings den Netlock hinnehmen, mit dem das Gerät ausgeliefert wird.